Troubleshooting


Ausschuss, Nacharbeit, Stillstände, Ausfallzeiten, Lieferengpässe – Manchmal brennt es einfach an allen Ecken – um so heftiger, je enger der Zeitplan, je knapper die Kapazitäten, Ressourcen und qualifizierten Arbeitskräfte sind.
Sie sind auf zuverlässige und gleichbleibende Zulieferqualität angewiesen,  der Lieferant verspricht Ihnen wiederholt Besserung, doch die Qualität der angelieferten Ware entspricht bei weitem nicht der Lieferspezifikation. Wer kann Ihnen in solchen Notsituationen schnell, effektiv und zuverlässig helfen?

Je höher der operative Druck, desto geringer ist Problemlösungskompetenz und  Kreativität ausgeprägt. Bei vielen, teure Missstände haben Sie sich vielleicht schon resigniert, weil alle bisherigen Versuche fehlgeschlagen sind und eine praktikable, robuste Lösung unmöglich erscheint.

Lieferfähigkeit herstellen, Produktionsstillstand beseitigen, Ausschuss senken, Prozesse stabilisieren, komplexe Ursachenanalyse und Interim-Management sind nur einige Themen, bei den wir unseren Kunden selbst in vermeintlich aussichtslosen Situationen bereits geholfen haben.

Die Vorgehensweise

  • strukturierte Informationssammlung
  • detaillierte Fehlerbeschreibung und Fehlerausschluss
  • Produktparameteranalyse
  • Prozessanalyse
  • Ursachenidentifikation
  • Massnahmenentwicklung
  • Fehler(-ursachen)beseitigung

Mit unserer umfassenden Methodenbeherrschung, unserem profunden Erfahrungsschatz und unserem pragmatischen Ansatz können wir Ihnen auch in schwierigen Situationen helfen – schnell, wirksam, dauerhaft.

Wir sind für Sie da, wenn es brennt – und vor allem, wir sind vor Ort – dort, wo es brennt und die Fehler entstehen.